Alte Schilder tun Gutes!

Beim letzten Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember – dem grössten in der Geschichte des ZVV – mussten an den Haltestellen im Netz der VBG viele Schilder ausgewechselt werden. Während diesen Arbeiten wurden unsere Kollegen vom Team Infrastruktur mehrfach auf die Tafeln angesprochen – und wir merkten, dass etliche Personen ein Interesse daran haben. Normalerweise landen die Schilder in der Metallsammlung. Schliesslich haben sie einen harten, mehrjährigen Dienst hinter sich – und das sieht man ihnen in der Regel auch an. Doch angesichts des regen Interesses möchten wir in diesem Jahr einige der Haltestellenschilder versteigern.

Der Erlös der Schilder wird 2016 vollumfänglich der Stiftung Pigna zukommen.

Auf dieser Webseite – sowohl auf der Frontseite als auch in der rechten Spalte unter „Beiträge“ – finden Sie sämtliche Schilder, die zur Verlosung kommen.

In den Teilnahmebedingungen lesen Sie, wie Sie ein Schild ersteigern können.

Viel Vergnügen beim Steigern!

Katrin Piazza, Medienverantwortliche VBG Verkehrsbetriebe Glattal AG.
katrin.piazza@vbg.ch / 078 934 66 66